www.bowling-thueringen.de

Thüringer Kegler Verband - Sektion Bowling


Berichte aus Thüringen - Archiv 2015

Tom Freygang erhält Ehrennadel vom Stadtsportbund für Verdienste um den Jenaer Sport

Nominiert zur Mannschaft des Jahres war die 1. Herrenmannschaft der Roma Bowlers zum Sportlerball des Stadtsportbundes eingeladen. Gründe für die Nominierung war der wiederholte Landesmeistertitel und Gewinn der Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga. Dies ist überhaupt zum ersten Mal einer Jenaer Herrenmannschaft gelungen. Für die Mannschaft hat es am Ende leider nicht unter die ersten 3 gereicht.

Dafür konnte aber Tom Freygang, Mannschaftsleiter der Bundesligamannschaft, sich über 2 Auszeichnungen geehrt fühlen. Zur Sportlerehrung am 11.12. im Volksbad in Jena erhielt er die bronzene Ehrennadel vom Stadtsportbund Jena für seine Verdienste um den Jenaer Sport verliehen. Wenige Tage zuvor wurde er vom Jenaer Oberbürgermeister mit dem AWO Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Hier wurde sein Engagement für die Benefizaktion "Jena bowlt" in den letzten Jahren geehrt.

Die nominierte Mannschaft der Roma Bowlers: 1. Herrenmannschaft: Alexander Thümmler, Silvio Deuschle, Tom Freygang, Markus Badelt, Mike Kühn



Kadertraining/Stuttgarter U21 Cup 2015

Am vergangenen Samstag, 05.12.15, trafen sich rund 20 jugendliche Spieler aus ganz Thüringen im Bowling Roma zum ersten Kadertraining der Saison. In Hinblick auf die kommenden Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr, hatten alle Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich im Rahmen des bevorstehenden U21 Cup in Stuttgart vorzubereiten und zu zeigen. Trainiert wurde auf verschiedenen Ölbildern, von short bis long, aber auch die Theorie und das Verständnis für eine angemessene Erwärmung wurden gefördert. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es dann für 16 der weiblichen und männlichen Spieler in Richtung Baden Württemberg. Dort wurde nach dem Check-In im nahe gelegenen Hotel und während des Abendessens der erste Kontakt zur Bowlinghalle geschaffen. Die Spieler konnten sich für den folgenden Tag bereits ein erstes Bild der Halle machen und sich mental auf den Wettkampf vorbereiten. Das schwäbische Turnier konnte in den Disziplinen Einzel und Doppel gespielt werden und sollte das Trainerteam über den aktuellen Leistungsstand der Spieler informieren. Gespielt wurden vier Spiele europäischer Spielweise im Einzel und zwei Spiele im Doppel.

Besonders überzeugen konnte an diesem Wochenende Paulina Zborowska aus Jena, welche zwar mit einem etwas holprigen Start anfing, sich aber am Ende ehrgeizig in die Finalrunde gespielt hatte. Dank der Absage eines Mitstreiters, ging für die junge Spielerin ein Traum in Erfüllung. Enthusiastisch und voller Tatendrang bestritt Paulina als einzige Thüringer Spielerin das Finale, in welchem sie von dem gesamten Thüringer Kader Unterstützung erhielt. Der Zuspruch aller Teammitglieder und gezielte Hilfe für drei bevorstehende Spiele waren der aufgeregten Bowlerin sicher. Zum Schluss landete Paulina, welche erst ein Jahr Bowlingerfahrung teilt, auf einem hervorragenden 12. Platz und kann mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Dennoch konnten auch andere Spieler gute Ergebnisse bieten, so konnten Vivian Hofmann und Anton Witt das beste Doppelergebnis mit einem Schnitt von 190 Pins erzielen und den 19.Platz von 70 Doppeln belegen. 200er Spiele gelangen Paulina Zborowska (223,233), Anton Witt (233), Lukas Pfeifer (212) und Bastian Unterdörfer (210).

Der Cup war nicht nur eine Erfahrung und Vorbereitung der Spieler, sondern auch für die Trainer, die sich in Sachen Organisation und Zusammenstellung der Doppel bewiesen. Nach dem Wettkampf auf nationaler Ebene, bei dem man sich schon einmal mit anderen Spielern aus vielen Teilen Deutschlands messen konnte, weiß jeder Spieler nun, woran er speziell noch zu arbeiten hat, wenn es um die bevorstehenden Meisterschaften geht.

Alle Einzelergebnisse nach der Vorrunde

Alle Einzelergebnisse nach dem Finale

Endergebnisse im Doppel



Ehrennadel in Silber für Andreas Hering und André Haun

Der Landesfinanzwart Andreas Hering und der Landesschiedsrichterwart André Haun sind für ihre sehr gute, langjährige Arbeit im Ehrenamt mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet worden. Beide wussten nichts von der bevorstehenden Auszeichnung am 06.09.2015 und waren deshalb sehr überrascht, als die Sektionsvorsitzende des TKV (Bowling) Carmen Frey ihnen die Auszeichnung verlieh. Wir beglückwünschen beide zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass sie noch lange in ihren Ämtern tätig sein werden.



Auftakt der Jugendliga 2015/16

Am 30.08.2015 fand im Erfurter - Bowling im Vilnius der 1. Spieltag der Jugendliga statt. Gespielt wurde in den Altersklassen A bei den Mädchen sowie A und B bei den Jungen. Von 36 gemeldeten Jugendlichen waren zum Saisonstart lediglich 22 zum Wettkampf angetreten. Dabei war es für einige der erste Ligaspieltag überhaupt, und logischerweise spielte hier Nervosität eine nicht ganz untergeordnete Rolle, was aber auch normal ist. Für die Zukunft wünschen sich die Verantwortlichen jedoch eine regere Teilnahme der gemeldeten Jugendlichen. Nichtsdestotrotz wurden ganz ordentliche Ergebnisse erzielt, allen voran Vincent Ramon Thieme, der mit seinen 1.250 Pins herausragte.

Bei den Mädchen A konnte Hofmann, Vivian (Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers e.V.) mit 1.149 (Hi Game 237) ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Thieme, Vincent Ramon (SSV Vimaria Weimar ‘91e.V.) spielte bei den Jungen A 1.250 (Hi Game 247) gefolgt von Löhning, Lorenz (BSG Fiskus Erfurt e.V.) 1.162 (Hi Game 258) und Witt, Anton (Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers e.V.) 1.156 (Hi Game 234).

Alle Ergebnisse findet ihr wie gewohnt hier: http://bowling-thueringen.de/saison/itabls.htm.



World Senior Championships 2015, Las Vegas


Vom 23.08-30.08.2015 fanden die World Senior Championships 2015 in Las Vegas statt. Die weltbesten Senior Bowler haben die Weltmeister im Einzel, Doppel sowie im Team ausgespielt und entschieden. Unter ihnen auch der Erfurter Frank–Peter Frey vom BSG Fiskus Erfurt e.V.

Schon im Einzel zeigte er was in ihm steckt und erreichte einen passablen 34.Platz, bei nicht leichten Bahnbedingungen. Wie schrieb er doch via Facebook „Öl,Öl,Öl“.

Im Doppel setzte er (1.288)mit Ohlrogge, Holger (1.152) ein Ausrufezeichen. Sie belegten Platz 7 und verfehlten mit nur 8 Pins Rückstand knapp das Finale. Wie er selbst berichtete, war er kurz den Tränen nahe aber dann grinste er über das ganze Gesicht.

In der Teamwertung erreichten die Deutschen Vertreter mit Ohlrogge, Holger / Frey-Frank, Peter / Tscharke Uwe und Lischka, Klaus-Uwe einen hervorragenden 9.Platz mit 4.652 Pins. Im All Event platzierte er sich auf Platz 36.

Glückwunsch natürlich auch an die Damen, hier ganz besonders an Martina Beckel und Gisela Insinger, die im Doppelwettbewerb Silber erkämpfen konnten. Desweiteren erreichen beide das All Event und M. Beckel erreichte einen fantastischen 5. Platz.

Wir beglückwünschen Frank-Peter, Frey und die deutschen Teilnehmer zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://2015wsrc.worldbowling.org/results/



Ein Interview mit Frank-Peter Frey

Hallo Frank Peter,
du darfst im August bei den World Senior Championships 2015 teilnehmen. Wie war deine erste Reaktion, als du dies erfahren hast?

Ich habe mich um die Qualifikation während der DM nicht gekümmert, und habe während der DM einfach versucht so gut wie möglich zu spielen. Am Samstag erhielt ich die Nachricht, dass ich als vierter Spieler qualifiziert bin. Natürlich war die Freude riesig, ich habe meine Familie informiert und die Sportfreunde aus Jena waren zugegen, als ich es erfahren habe. Es ist nicht bei einem Bier geblieben.

Warum hast du dich entschlossen, die Chance wahrzunehmen?

Es ist das erste Mal, dass die DBU im Rahmen der DM eine Qualifikation ausspielte, dann noch zur WM in Las Vegas. Wann hat man schon die Möglichkeit? Also habe ich es versucht und es hat geklappt.

Du hast ja schon viel im Bowling erreicht, wie hoch schätzt du diesen Erfolg ein?

Über die Jahre habe ich mir viel Mühe gegeben, trainiert, geübt und versucht, mein Spiel zu verbessern. Ich habe auch versucht, mein Wissen und Tipps an jeden weiterzugeben, der es wollte und profitiere auch von Tipps einiger Spieler bei mir selber. Dafür danke ich hier mal den Sportfreunden!!!

Natürlich bin ich freilich stolz darauf, im Jahr 2001 das Finale bei den Herren und dort den sechsten Platz erreicht zu haben. All die Landesmeister-Titel, die ich erreicht habe, waren hart umkämpft. Die Saison in der 2. Bundesliga war eine tolle Erfahrung, auch wenn es nur bei einer Saison blieb. Die Krönung glaube ich, war der erste DM Titel für Th¨ringen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig, der Wahnsinn.

Wie ich das einordnen soll, kann ich, glaube ich, erst sagen, wenn ich dort bin. Da ich auf mehr als 120 internationale Spieler treffe, bin ich gespannt, wie die Atmosphäre und die Bahnanlage an sich ist (ich war ja noch nie bei sowas dabei). Aber persönlich ist es nach dem DM Titel der Höhepunkt meiner sportlichen Laufbahn.

Es werden die weltbesten Senior Bowling Spieler der einzelnen Länder aufeinander treffen, auf wen freust du dich am meisten?

Ich freue mit natürlich in erster Linie auf die Männer und Frauen aus Deutschland, dann auf die Profis aus den USA, diese hautnah selbst zu erleben und mal schauen, eventuell sogar miteinander zu spielen. Ein Name fällt mir sofort ins Auge -Ron Mohr - Profi in den USA.

Welches Ziel hast du dir persönlich gesetzt?

Was habe ich mir vorgenommen; schwer, also träumen tut ja jeder. Ich denke wenn ich im Einzel unter die besten 30 komme, kann ich mehr als zufrieden sein. Da wir die ganze Woche spielen wird es nicht einfach werden. Im Doppel habe ich keine Vorstellung aber, wie dann auch im Team-Wettbewerb, werde ich alles geben. Und mal sehen, vielleicht haben wir eine kleine Chance denke ich. Es spielen ja der DM Uwe Tscharke, der DM Vizemeister Holger Ohlrogge und Klaus-Uwe Lischka, alle drei erfahrene Bundesliga Spieler.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Las Vegas. Danke, dass du dich bereit erklärt hast, einige Fragen zu beantworten.



Deutsche Meisterschaft 2015 der Aktiven in München Unterföhring


Die Deutschen Meisterschaften 2015 der Damen und Herren sind nun entschieden. Die besten Bowlingspieler/innen Deutschlands trafen sich in der letzten Juniwoche in München / Unterföhring um ihre Meister zu ermitteln. Aus Thüringer Sicht können sich die Ergebnisse sehen lassen, dabei waren die Bahnbedingungen alles andere als leicht. Zu erwähnen ist da der 32.Platz unseres ewigen Herrendoppels U.Axt / F.-P.Frey, der 35. Platz unseres Nachwuchsmixed’s V.Hofmann / A.Thümmler und der 40. von M.Schmid im Einzel (Siehe Ergebnislisten).

Karsten Walther und Sven Witzel konnten sich durch gute Leistungen bei den Landesmeisterschaften im Doppel bzw. Einzel für diese Meisterschaft qualifizieren. Für beide war es die erste Teilnahme an einer DM. Dementsprechend waren beide vor ihrem Auftritt in der 52 Bahnenanlage mächtig aufgeregt, wie beide unisono berichteten. Emotional wurde es, als sich alle Teilnehmer zur Eröffnung an der Foullinie zur Begrüßung aufstellten. Mit den Besten, darunter Nationalspieler, auf einer Bahn zu spielen, war eine neue Erfahrung für die Jungs. Was fehlte, war die Unterstützung von Fans. Der Zuschauerzuspruch hielt sich in Grenzen und war im Großen und Ganzen auf die teilnehmenden Spieler begrenzt, welche gerade nicht spielten. Mit ihren Ergebnissen konnten sie aber durchaus zufrieden sein. Natürlich soll dies nun nicht das letzte Mal für beide gewesen sein, eine DM zu spielen.

Auch unsere "alten Hasen" taten sich anfangs mit den Bedingungen schwer, konnten aber durch ihre Erfahrung die Schwierigkeiten einigermaßen kompensieren. Alles in allem kann man abschließend sagen, dass durchaus noch Steigerungspotential für die Zukunft besteht, aber man mit dem Erreichten doch soweit zufrieden sein kann.



Perfektes Spiel beim 4. Turnier der Jenaer Wettkampfserie 2015


Zwölf Strikes, 300 Pins... Ein perfektes Spiel... Das ist der Traum eines jeden Bowlingspielers. Für Marcel Wagner (Neuzugang aus Sangerhausen beim 1. Mühlhäuser Bowling Club 98 e.V.) wurde dieser Traum beim 4. Turnier der Jenaer Wettkampfserie 2015 zur Realität. Marcel sagte nach dem Spiel, dass er von dem Drumherum während des Spiels nicht wirklich viel mitbekommen hat. Er befand sich wie in einem Tunnel und hatte nur noch gehofft, dass es diesmal zum perfekten Spiel reichen würde.

Im Alter von neun Jahren hat Marcel mit dem Bowling auf einer Strickbahn angefangen und sich durch stetes Training immer weiterentwickelt, vom "Geradeaus-Spiel" hin zum erfolgreicheren reaktivem Spiel. Gespielt hat er die 300 mit einem Bowlingball "Motiv Forza".

Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Spiel! Wir wünschen Marcel in der kommenden Saison im neuen Verein viel Erfolg.



DM der Versehrten und Senioren/Seniorinnen in Berlin

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Versehrten und Seniorinnen/Senioren in Berlin nahmen 15 Thüringer Sportfreunde/innen teil und gaben ihr Bestes. Leider hat es dieses Jahr nicht für das Finale gereicht, aber unsere Thüringer Vertreter haben gute Ergebnisse erzielt und müssen sich nicht verstecken.

Desweiteren hat es Frank Peter Frey geschafft, sich für die World Bowling Senior Championship Las Vegas 2015 zu qualifizieren. Wir wünschen ihm hierfür viel Erfolg und optimale Ergebnisse.

DM Versehrte Damen Einzel: Platz 12 Frey, Carmen VilniusBowler Erfurt e.V.

DM Versehrte I Einzel: Platz 9 Thieme, Thomas SSV Vimaria Weimar '91 e.V. Platz 18 Themel, Dieter 1. JBC ''JEMBO Bunny's'' e.V.

DM Versehrte II Einzel: Platz 9 Meinhardt, Olaf 1. Mühlhäuser Bowling Club 98 e.V.

DM Seniorinnen A Einzel: Platz 21 Dierl, Margitta Roma Bowlers e.V.

DM Seniorinnen B Einzel: Platz 13 Hellmuth, Gabi SV 1970 Meiningen e.V.

DM Seniorinnen C Einzel: Platz 20 Loos, Gisela 1. Geraer BV - TSV 1880 Gera-Zwötzen e.V.

DM Senioren A Einzel: Platz 9 Frey, Frank-Peter BSG Fiskus Erfurt e.V. Platz 15 Axt, Uwe BC Rot-Weiß Erfurt e.V.

DM Senioren B Einzel: Platz 23 Zulus, Günther Saale Schwarza Bowling 1997 e.V.

Qualifikation zur Weltmeisterschaft der Senioren 2015 Platz 4 Frey, Frank-Peter BSG Fiskus Erfurt e.V.

DM Seniorinnen Trio 2015: Platz 19 Förstel, Gisela; Dierl, Margitta; Boin, Ina

DM Senioren A Trio 2015: Platz 13 Frey, Frank-Peter; Schröder, Dieter; Schröder, Günter

DM Senioren B Trio 2015: Platz 18 Prengel, Frank; Themel, Dieter; Hütter, Klaus-Jürgen



Relegation 1. Landesklasse

Bedingt durch den Aufstieg der Roma Bowlers Herren in die 2.Bundesliga waren nach der Ligaspielzeit zwei Relegationen erforderlich. Hier ein Bericht zur Relegation 1. Landesklasse. Gespielt wurde im SuperBowl Weimar. Daran teilgenommen haben:

  • Schwarz-Gelb Mühlhausen I,
  • BC Pin Bowl Eisenach III,
  • 1.JBC "JEMBO Bunny's" V,
  • SV Südring Erfurt II
  • BC Rot-Weiß Erfurt IV.

Sieger der Relegation wurde BC Pin Bowl Eisenach III mit 56 Punkten und 4403 Pins. Die weitere Reihenfolge:

  • "1.JBC JEMBO Bunny's" V - 36 Punkte - 4080 Pins
  • BC Rot-Weiß Erfurt IV - 33 Punkte - 4012 Pins
  • Schwarz-Gelb Mühlhausen I - 28 Punkte - 4000 Pins
  • SV Südring Erfurt II - 27 Punkte - 4011 Pins

Der SV Südring Erfurt II bleibt damit auch in der Spielzeit 2015/2016 in der 2.Landesklasse Herren eingeordnet.

Höhepunkt des Relegationsspieltages war eine hervorragende Serie von1357 Pins (Schnitt 226,17) von Andreas Heinemann (BC Pin Bowl Eisenach). Das beste Spiel konnte Christian Beer (BC Pin Bowl Eisenach) mit 257 Pins verzeichnen. Weitere gute Serien:

  • Dieter Themel (1.JBC "JEMBO Bunny's") 1129 Pins
  • Christian Beer (BC Pin Bowl Eisenach) 1117 Pins
  • Robin Balzer ( BC Rot-Weiß Erfurt) 1102 Pins

Bericht als PDF öffnen



Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Herren vom 14.-15.03.2015 in Erfurt Bowling im Vilnius

Vom 14.-15.03.2014 fanden die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga der Herren in Erfurt statt. Es wurden von den Sportfreunden viele gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Doch das für Thüringen Schönste ist: Wir haben mit den Roma Bowlers wieder einen Thüringer Vertreter in der 2. Bundesliga.

Bei den Herren mussten sich die Roma Bowlers aus Thüringen nur dem Sieger BC Blau Gelb aus Frankfurt am Main geschlagen geben. Die Roma Bowlers erspielten 12649 Pins mit einem Schnitt von 210,82. Die Sieger-Mannschaft des BC Blau Gelb Frankfurt erreichte mit 12934 Pins, Schnitt 215,57 ein hervorragendes Ergebnis, bester Einzelstarter ist Sportfreund Karsten Aust mit 1513 Pins, Schnitt 252,17 am Finaltag. Den Platz 3 belegten die Sportfreunde vom 1.L.E. Little Rollers CB Leipzig mit 12418 Pins, Schnitt 206,97, bester am Einzelstarter ist Sportfreund Sven Garbotz mit 1392 Pins, Schnitt 232,00 am Finaltag.

Bester Thüringer Einzelspieler war Alexander Thümmler mit 1328 Pins bei einem Schnitt von 221,33.

Allen Spielern die herzlichsten Glückwünsche.



Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Damen vom 14.-15.03.2015 in Weimar Atrium

Vom 14.-15.03.2014 fanden die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga der Damen in Weimar statt. Es wurden von den Sportfreundinnen viele gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Doch für die Thüringer Damen lief es am Ende nicht so gut: die Roma Bowlers erreichten nur den undankbaren 4.Platz.

Sieger bei den Damen wurde BC Weilimdorf mit 8802 Pins, Schnitt 183,38, beste Einzelspielerin war hier Sportfreundin Natascha Kögler mit 2395 Pins, Schnitt 199,85.

Den 2. Platz erreichten die Sportfreundinnen vom BF Weiß Blau München mit 8530 Pins, Schnitt 177,71, beste Einzelspielerin war Brigitte Mc Fadden mit 2273 Pins, Schnitt 189,42. Dritte wurden die Bowlerinnen von Blau Gelb Frankfurt am Main mit 8499 Pins, Schnitt 177,06. Beste Einzelspielerin war hier die Sportfreundin Petra Knischewski mit 1835 Pins, Schnitt 183,50. Die Roma Bowlers erspielten 8396 Pins mit einem Schnitt von 174,92 nur den 4. Platz, beste Einzelspielerin war Kati Schmidt mit 2176 Pins, Schnitt 181,33.

Allen Spielerinnen die herzlichsten Glückwünsche.



Spannendes Bowlingwochenende - Bundesligaaufstiegsspiele Süd

In Thüringen fanden am vergangenen Wochenende die Aufstiegsspiele zur 2. Bowling-Bundesliga Süd statt. Nach zwei Serien a sechs Spielen waren die Aufsteiger ermittelt.

In Weimar und Erfurt wurde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd gespielt.

Die Bundesliga-Aufstiegsspiele der Damen Süd fanden im Colorado Freizeitcenter in Weimar statt. Unter den sieben angetretenen Mannschaften aus Süddeutschland gab es nur einen verdienten Sieger. Es war das Team des BC Weilimdorf (Baden-Württemberg). Mit einem Schnitt von 183,4 Pins distanzierten sich Natascha Kögler, Claudis Sawicki, Jasmin Bühringer, Tamina König und Ute Weber von den anderen Teams.

Platz zwei war hart umkämpft zwischen Blau Gelb Frankfurt und BF Weiß Blau München. Letztendlich setze sich die größere Erfahrung durch und die Damen aus Bayern wurden der zweite Aufsteiger. Brigitte Mc Fadden, Bianca Reinhardt, Angelika Dertz und Gabriele Zehner spielten einen Schnitt von 177,7 Pins.

Die Thüringer Damen von den Roma Bowler Jena hatten leider nicht genug Nerven gezeigt und wurden nach einem guten ersten Tag, welchen sie auf Platz zwei beendeten, in der Gesamtwertung nach Tag zwei nur Platz 4. Die Herren-Mannschaften spielten diesem Jahr auf der Bowlinganlage in der Vilniuspassage.

Von Beginn an setzten sich der BC Blau Gelb Frankfurt und die Roma Bowlers aus Jena gegenüber den anderen Teams ab. Das setzte sich auch am Sonntag fort und letztendlich gewann verdient Blau Gelb Frankfurt mit einem Mannschaftsschnitt von 215,56 Pins vor den Roma Bowlers, die einen Schnitt von 210,8 Pins spielten.

überragender Spieler war an diesem Wochenende Karsten Aust von BC Blau Gelb Frankfurt. Mit Serien von 1.373 Pins (Schnitt 228,2) am Samstag und 1.513 Pins (Schnitt 252,17) am Sonntag legte er den Grundstein zum Erfolg seines Teams. Frank Heine, Philip Gladigau, Hans-Jürgen Nauman, Dale Robison und Fabio Hakin trugen ihren Teil zum Sieg des BC&xnbsp; Blau Gelb Frankfurt bei.

Für die Roma Bowlers aus Jena spielten Alexander Thümmler, Karl-Peter Greulich, Markus Badelt, Tom Freygang und Mike Kühn.

Alle Ergebnisse des vergangenen Wochenendes sind auf Bowling Thüringen und DBU Bowling zu finden.



Letzte Änderung: 19.01.2016